header
 
 
uebermich

Ich heiße Julia Clausen und lebe mit meiner Familie in Riede bei Bremen. Nach dem Abschluss meines Studiums (Grundschullehramt) bekam ich 2007 meine Tochter und es folgten 2009 und 2010 meine beiden Söhne.

Bereits meine ersten beiden Kinder habe ich häufiger getragen. Bei meinem dritten Kind wurde das Tragetuch dann zu unserem ständigen Begleiter.

Ich fing an mich intensiver mit dem Thema Tragen zu befassen, probierte verschiedene Bindeweisen aus und lernte den Sling und verschiedene Tragehilfen kennen. Je sicherer ich im Umgang mit dem Tuch wurde, umso mehr Spaß machte mir das Tragen und umso entspannter und leichter wurde unser Alltag. Ich habe so die Möglichkeit den großen Kindern gerecht zu werden, während das Baby immer dabei ist. Auch Haushalt und viele Termine lassen sich so viel einfacher erledigen. Nicht zuletzt macht es einfach Spaß und ich genieße die Nähe zu meinem Kind sehr.

Ich selber finde es schade, dass ich erst bei meinem dritten Kind an diesen Punkt gekommen bin und meine ersten beiden Kinder nicht viel mehr getragen habe. Daher möchte ich andere Eltern ermutigen, den richtigen Umgang mit dem Tragetuch zu erlernen, auch wenn es am Anfang schwierig und umständlich erscheint. Aus diesem Grund habe ich 2011 eine Ausbildung an der Trageschule NRW absolviert und bin seitdem als Trageberaterin tätig.

uebermich uebermich uebermich
Impressum